Kängurutest 2020


Für die 9. Klassen und die 10a.
Die Teilnahme war freiwillig - und trotzdem haben sehr viele diese Möglichkeit genutzt:
Größtes Lob von mir für eure Ernsthaftigkeit und eure disziplinierte - und auch unaufgeregte -
Art und Weise mit der ihr diese Herausforderung angenommen habt.

Anders als erhofft führen wir den Notbetrieb an der Schule noch weiter fort:
Ich werde daher auch neuen Stoff einführen müssen - und deshalb meinen digitalen Unterricht umstellen:
Ein einführendes Video wird den neuen Stoff einführen ( unter Einbeziehung des Lehrbuches ).
Darüber hinaus gibt es bei Bedarf genügend Erklärvideos zu allen Sachverhalten bei YouTube -
und bei weiteren Fragen kann mich jeder jederzeit per Mail kontaktieren.
Die bisherige Struktur als Worddokument will ich aber beibehalten, da Sie meiner Meinung nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner der erforderlichen Technik im Elternhaus am ehesten Rechnung trägt:
Notwendig ist im Prinzip hauptsächlich ein Drucker ( kurzfristig ) und ein Rechner/Handy mit Internetzugang ( kurzfristig ).


R. Schwarz, Mathematik/Physik